Scheiß aufs Schicksal

Über dein Glück entscheidest du

Dada Peng

Glück & Motivation

27 Bewertungen
4.40741

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scheiß aufs Schicksal“

Hinfallen – Aufstehen – Krone richten – Weitergehen

Persönliche Niederlagen, Scheitern auf der ganzen Linie, ein Trauerfall – wie schafft man es, trotzdem glücklich weiterzuleben? Der Autor ist der Überzeugung, dass das jedem durch einen konsequenten Perspektivenwechsel glücken kann. Nach dem Krebstod seiner Eltern, dem Tod eines Freundes, dem Verlust des Jobs und einigen Jahren ehrenamtlicher Hopizarbeit ist es Dada Peng gelungen, die Überzeugung zu leben: Für mein Glück bin ganz allein ich zuständig. Sehr authentisch erzählt er in diesem Buch aus seinem bewegten Leben, witzig, teils skrurril, und geprägt von dem unbändigen Drang, immer wieder aufzustehen, »die Krone zu richten« und weiterzulaufen.

  • Eine sympathische Anleitung für einen Neustart im Leben
  • Schicksalsschläge als Chance sehen: Wie man auch dem Scheitern etwas Positives abgewinnen kann
  • Ein authentisches Buch zum Thema Glück mit Raum für persönliche Einträge

Über Dada Peng

Dada Peng, geboren 1974, Songwriter und Autor, Studium der Film- und Fernsehwissenschaften und Anglistik, lebte in den USA und bereiste die ganze Welt. Seine künstlerische Laufbahn begann er als Tänzer an der Dortmunder Oper. Dada Peng arbeitete als Moderator und Drehbuchautor an über 400 Produktionen für das Tigerenten Clubhaus (KIKA) und die Kinder Talkshow Yo!Yo!kids (SWR) mit. Er war viele Jahre ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Hospiz und engagiert sich seitdem in der Hospizbewegung. Letzte Publikation: "mein buch vom leben und sterben".


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 65

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Scheiß aufs Schicksal“

sabinyli – 09.06.2015
Ich gebe gern 6 Sterne, trotzdem ich oft denke, wie altklug ist das denn! ....und dann fragt dich als Leser Herr Dada Peng was und Puh, da muss ich erstmal drüber nachdenken Sehr empfehlenswert!

Kurzweilig , nicht hochtrabend , einfach nur so und gibt aber eine gute Stimmung , gute Gedanken. Danke

hervorragend – 12.12.2019
Spricht mir sehr zu Herzen.Macht Mut!Und unterstützt mich,da ich mir auch öfter anhören muss dass man sich nicht einfach so freuen kann oder Glück eine Entscheidung ist und in uns ist.Genauso ist es aber!Glücklich machen müssen wir uns erstmal selbst.

Max Schellmann – 07.10.2018
Sehr kurzweilig und locker geschrieben. Der Autor verfügt mit seinen (erst) vierzig Jahren schon über eine gehörige Portion an Lebenserfahrung. Diese haben andere zwar auch, aber Dada Peng ist einer von ganz wenigen, der kontemplativ und gleichzeitig humorvoll daraus auch Erkenntnisse zieht ... welche dem Leser wertvolle Anregungen geben (können, sofern der Leser innerlich dazu bereit ist, sich anrühren zu lassen). — Ein gelungenes, nicht LebensRATGEBERbuch, sondern LebensANREGUNGSbuch ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Imperative nach dem Motto „seien Sie ...“, „tun Sie ...“ und „machen Sie ...“. Danke an den Autor!

Ähnliche Titel wie „Scheiß aufs Schicksal“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen