Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Cornelia Franke

Erste Liebe

6 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen“

Jess' große Leidenschaft sind Filme und seit dem Tod ihrer Mutter ist das Kino ihr zweites Zuhause. So scheint es ein Leichtes, für ein Schulprojekt einen Blog über ihr Lieblingsthema ins Leben zu rufen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Und dann ist da auch noch Marvin, der plötzlich mehr von ihr will, als nur der hilfsbereite Freund zu sein. Langsam merkt Jess, dass sich das Leben durchaus nicht immer wie im Film abspielt ...

Über Cornelia Franke

Cornelia Franke, 1989 in Mönchengladbach geboren, studierte Kulturwissenschaften und arbeitet als Lektorin. Dazu engagiert sie sich für die kreative Schreibförderung an Grundschulen. Film- und kinoversessen, liebt sie es außerdem zu bloggen, neue Kochrezepte auszuprobieren oder stundenlang mit ihrer Kamera durchs Grüne zu wandern.

Den Traum, Bücher zu schreiben, fasste sie schon früh, ihr erstes Kinderbuch "Timmy und die Allergomörder" veröffentlichte sie 2010. Mit ihrem Mann Dominic lebt und schreibt sie zusammen in Berlin. 2015 erscheint bei cbt ihr vierter Roman.
Weitere Informationen zu ihren Büchern findet man unter www.corneliafranke.org


Verlag:

cbt

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen“

Elisaphina – 05.08.2016
Ganz nettes Buch, allerdings ist es etwas nervtötend, dass Jess mindestens 1 mal pro Seite vor einem Nervenzusammenbruch steht und sich von aller Welt ungerecht behandelt fühlt. 😑

Ähnliche Titel wie „Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen