Herzgegend

Roman

Corinna Schnabel

Leichte Unterhaltung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Herzgegend“

»Ob Samson wohl ahnte, wie schwierig es würde, ihre Geschichte zu erzählen? Würde es eine Liebesgeschichte?«
Voller Enthusiasmus ist die Hamburger Studentin Lou in den siebziger Jahren nach London gereist, um eine Arbeit über jüdische Emigranten zu schreiben. Per Zufall trifft sie den viel älteren Friedrich L. Samson, der aus einer angesehenen jüdischen Familie Berlins stammt und 1934 über Spanien und Frankreich nach England ausgewandert ist. Sie verlieben sich ineinander und ziehen in Samsons Haus bei Golders Green, in dem sich seine neue englische und die verlorene Welt durchdringen. Die Schatten der Vergangenheit führen in allen Ecken und Winkeln ein launisches Eigenleben, manchmal verführen sie Samson dazu, Lou von früher zu erzählen, oft entziehen sie ihn ihr. In diesem aus der Zeit gefallenen Kosmos leben Samson und Lou eine ungewöhnliche Liebe, die zwischen Vertrautheit und Entfremdung, Nähe und Ferne schwankt.

Über Corinna Schnabel

Corinna Schnabel wuchs in Hamburg auf und studierte an der TU Berlin Germanistik und Romanistik. Von 1967 bis Mitte der achtziger Jahre lebte sie in London, arbeitete dort zuerst als Assistentin am Leo Baeck Institut und später als Autorin und Moderatorin bei der BBC. Nach einer Schauspielausbildung hatte sie Engagements zunächst in London und dann in Deutschland, zuletzt in Frankfurt.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 188


Ähnliche Bücher wie „Herzgegend“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe