Die Wundertüte einer Kindheit

Zwei kleine Mädchen und ihre Welt

Cordula Herold

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wundertüte einer Kindheit“

Von Seelenzöpfen und Groschentüten
Kindheit in den 50er Jahren, manchmal witzig, manchmal lehrreich, manchmal nachdenklich. Die Geschichten von und über Monika Blume, mit lyrischen Texten erweitert, sind Märchenersatz. Diese Geschichten wiegten Kinder in den Schlaf und wenn die Erzählerin es einmal wagte, mit einem Märchenbuch unter dem Arm das Kinderzimmer zur Gute-Nacht-Geschichten-Stunde zu betreten, so schallte ihr gleich entgegen: “Ach, erzähle uns doch lieber eine Geschichte von Monika Blume.“ Es bleibt nicht bei einer Geschichte, gut vierzig sind hier zusammen gekommen, sie erzählen von Groschentüten und Seelenzöpfen, vom Glanzbildertausch und vom Huckekasten. Erinnern Sie sich mit!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Wundertüte einer Kindheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen