Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen

Roman

Gisela Rudolf

Familiengeschichten Deutschland, Österreich & Schweiz

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen“

Ein Familienroman aus der wilden Schweiz der 50er Jahre, Kinderjahre in einer nicht ganz perfekten Familie: Tolle Autos,Schlager im Radio, hundert Vaterunser, Ovomaltine und Kaugummi, Brätelsonntag und Modenschau auf dem Zeltplatz. Und mittendrin ein Mädchen, das in dieser Zeit des Aufbruchs erwachsen wird.

"Kaum habe ich es mir zwischen dem Fensterrahmen mit einem Micky Maus-Heft gemütlich gemacht, hält vor unserem Haus ein roter Sportwagen. Es könnte ein MG sein, Papa gefallen die sehr. Bevor der Mann richtig ausgestiegen ist, sitzt Mama schon an seiner Seite. Ich beobachte, wie sie sich begrüßen. Sie fahren zusammen weg."

Über Gisela Rudolf

Gisela Rudolf, geboren im Kanton Wallis in der Schweiz, wuchs in der "Üsserschwiz" auf. Nach Sprachstudien in den USA, Frankreich und Italien arbeitete Rudolf über zwanzig Jahre bei einer Tageszeitung; parallel zu ihrer journalistischen Arbeit wendete sie sich der Schriftstellerei zu. Ihr erster Roman, "Seine Wohnung in Florenz", erschien 1983, danach folgten eine Reihe weiterer Romane und Prosaarbeiten, u.a. "Gottloses Glück" (1989), "...wenn du es nicht lassen kannst" (2002) und zahlreiche Beiträge in Anthologien. Zuletzt erschien ihr autobiografisch geprägter Roman "Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen" - ein Roman über eine Kindheit in der Schweiz der 50er Jahre. Gisela Rudolf lebt mit ihrer Familie in Solothurn - und manchmal in Berlin.


Verlag:

Weissbooks Verlagsgesellschaft

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen