Die wandernde Erde

Erzählungen

Cixin Liu

Klassische Science-Fiction

22 Bewertungen
3.7727

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die wandernde Erde“

Als Wissenschaftler herausfinden, dass die Sonne schon bald erlöschen wird, schmiedet die Menschheit einen waghalsigen Plan. Mithilfe gewaltiger Raketentriebwerke soll die Erde aus ihrer Umlaufbahn herausgerissen werden, um in den Weiten des Alls nach einem neuen Heimatstern zu suchen. Und so begibt sich unser Planet auf eine lange, gefährliche Wanderschaft …

In »Die wandernde Erde« sind elf meisterhafte und preisgekrönte Erzählungen vom Autor des Sensationsromans »Die drei Sonnen« versammelt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 415

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die wandernde Erde“

Gina – 31.07.2019
Dieses Buch enthält 11 Kurzgeschichten, allesamt jeweils mit einer komplett anderen Idee. Besonders die erste Kurzgeschichte "Die wandernde Erde" hat es mir angetan. Ich weiß nicht, ob das überhaupt technisch möglich(die Frage stellt sich auch bei anderen Kurzgeschichten dieses Buches), aber das ist natürlich Science Fiction, da ist es unnötig, sich darüber Gedanken zu machen, wie und ob das möglich ist. Fakt ist, dass dieser Autor auf jedenfall sehr viel Fantasie hat. Wie sonst sollte man auf die Idee kommen können, eine Geschichte zu schreiben, in der Dinosaurier und Ameisen sich technisch ganz weit entwickelt haben und zusammen arbeiten. Mir gefallen zwar nicht alle Geschichten, jedoch lassen sich alle gut lesen und originell sind sie auch.

Ähnliche Titel wie „Die wandernde Erde“

Netzsieger testet Skoobe