Michael

Christopher Tafeit

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Michael“

"Das Schloss der Wohnungstür, wie immer sorgfältig verschlossen. Wir leben alle in Angst, leben alle mit der Angst. Flüchten uns in die Gewissheit, als könne uns ein kleines Metallstück vor dem, was wir eigentlich zu fürchten hätten, beschützen."

Michael, dem sechzehnjährigen Teenager, fallen die ersten, eigenständigen Schritte in der Welt nicht leicht. Zu vage und verworren wirken Land und Gesellschaft, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Als sich sein bester Freund Thomas in dasselbe Mädchen verliebt, eskaliert die Situation. Michael nimmt sich eine Auszeit und startet eine Reise durch die Republik, mit der er so fremdelt. Ein moderner Entwicklungsroman über das Leben, kleine Erfolge und das Scheitern im Großen.

Über Christopher Tafeit

Christopher Tafeit: Christopher Tafeit, Jahrgang 1984 aus Österreich. Lyrik und Gesellschaftskritik begleiten den Softwareentwickler seit Jugendtagen. "Michael" ist sein erster Roman, der 2014 - nach vierzehnjähriger Arbeit - veröffentlicht wird.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Michael“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen