Muj und der Herzerlfresser von Kindberg

Ein Südbahn-Krimi

Christoph Wagner

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Muj und der Herzerlfresser von Kindberg“

WAS HAT EIN MYSTERIÖSER MORDFALL MIT EINER ALTEN HEIMATSAGE ZU TUN? INSPEKTOR MUJ ERMITTELT

Ein Mordfall in Kindberg, der idyllischen steirischen Kleinstadt an der Südbahn-Strecke, das wäre an und für sich schon ungewöhnlich genug aber wenn dann noch der Brustkorb der Leiche fein säuberlich geöffnet und das Herz verschollen ist, dann wird auch der sonst stets gelassene Bezirksinspektor Muj hellhörig:
Hat etwa der lokale Satanisten-Zirkel seine Finger im Spiel? Oder ist gar ein Nachahmungstäter des berüchtigten "Herzerlfressers von Kindberg" aus der Barockzeit am tödlichen Werk? Der mürrische, stets eine Virginier paffende Muj setzt seine legendäre Körperfülle in Bewegung und taucht ein in die kriminellen und zwischenmenschlichen Abgründe, die sich in der verschlafenen Provinz südlich des Semmerings auftun ...

"Mag der Titel auch noch so blutrünstig klingen, so ist der Krimi durchaus amüsant geschrieben. Die vielen originellen, skurrilen Charaktere nehmen einen mit auf eine kriminelle, aber auch kulinarische Reise durch die Steiermark. Ein durch und durch schmackhaftes Krimivergnügen des Restaurantkritikers Christoph Wagner!"

Über Christoph Wagner

Nach einem fast abgeschlossenen Berufsleben als Mathematik- und Musiklehrer will ich mich in einem neuen Lebensabschnitt dem Schreiben widmen. Ich habe von 1959 bis 1983 in Heidelberg gelebt, dort meine Schul- und Studienzeit verbracht und auch danach ständigen Kontakt zu dieser Stadt gehalten. Nach meinem Empfinden ist sie eine der schönsten und interessantesten Städte, die es gibt. In der Reihe Heidelbergkrimis will ich meine Liebe zu dieser Stadt verbinden mit der Frage nach der Psychologie des Bösen. So fragt Kommissar Joseph Travniczek in "Schlag auf Schlag": "Wie unendlich viel muss in der Seele eines Menschen zerstört worden sein, damit er zu so einer Tat fähig wird? ... Kein Kind wird als Mörder geboren." Antworten darauf soll auch der Leser selbst versuchen zu finden.


Verlag:

Haymon Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 132

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Muj und der Herzerlfresser von Kindberg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen