Christoph Schwennicke

Christoph Schwennicke studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Journalistik in Bamberg und besuchte die Deutsche Journalistenschule in München. Nach seinem Studium arbeitete er als freier Mitarbeiter für verschiedene Tageszeitungen. Ab 1993 war er Redakteur, später Bonner Korrespondent der „Badischen Zeitung“. 1996 wechselte er zur „Süddeutschen Zeitung“, wo er zunächst Korrespondent der Parlamentsredaktion in Bonn, dann Korrespondent in London war. Ab 2005 leitete er die Parlamentsredaktion der „Süddeutschen Zeitung“ in Berlin und wechselte schließlich zum "Spiegel". Seine Leidenschaft gehört neben seiner Familie dem Angeln.

Entdecke die Titel von Christoph Schwennicke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christoph Schwennicke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christoph Schwennicke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos