Christoph Ernst

CHRISTOPH ERNST wurde 1958 in Hamburg geboren, studierte in Hamburg und New York Geschichte. Später arbeitete er als Kulturmanager, Journalist und Dozent. Nach längerem Berlinabstecher kehrte er in seine Vaterstadt zurück und lebt heute in Hamburg und Klein Zecher. Neben Sachbuchtexten hat er Kurzgeschichten und mehrere Krimis veröffentlicht. Der NDR nahm seinen Krimi »Kein Tag für Helden« als zweiteiliges Hörspiel ins Programm. –
Christoph Ernst ist der »Kopf« der Hamburger Autorengruppe »Blut und Feder«, die sich in den Anthologien »Hamburg hart und zart« und »Weihnachten hart und zart« mit Kurzgeschichten präsentieren. Die weiteren Autoren sind: Dagmar Hecht, Reinhard Jalowczarz, Jürgen Müller, Vera Rosenbusch, Irina Tegen, Petra Wilson, Olaf Wulf und Hilkka Zebothsen.

Entdecke die Titel von Christoph Ernst und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Christoph Ernst

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christoph Ernst ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos