Christine Vogeley

Christine Vogeley, freie Autorin, wurde 1953 im Rheinland geboren.Sie studierte Kunstwissenschaft und Romanistik, arbeitete mit Kunst und Kindern, spielte Kabarett, war Jazzsängerin, schrieb und sprach lange Jahre für den Westdeutschen Rundfunk in Köln Hörspiele, Feuilletontexte und Kabarett. Sie schrieb Bühnentexte für Kabarettisten, Glossen für das "Journal Frankurt", Libretti für Musicals und vieles andere.Von den kürzeren Texten wechselte sie 1997 zur längeren Prosa: bisher sind von ihr fünf Romane erschienen und diverse Kurzgeschichten in Anthologien. Zwei Romane wurden verfilmt. Christine Vogeley lebt heute in Berlin.

Entdecke die Titel von Christine Vogeley und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Christine Vogeley

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christine Vogeley ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos