Der liebe Herr Teufel

Christine Nöstlinger

Christine Nöstlinger

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der liebe Herr Teufel“

Ein Klassiker der Kinderliteratur
In der Hölle ist man beunruhigt: Die Geschäfte gehen schlecht, seeehr schlecht! Familie Teufel fürchtet ernsthaft um ihre Existenz. Teufelspakte, böse Einflüsterungen – das alles braucht dieser Tage niemand mehr, denn die Menschen sind von ganz alleine böse. Nur ein einziges glückliches und herzensgutes Paar (die Brunners) ist noch ürig. Und die widersetzen sich allen teuflischen Bemühungen. Ausgerechnet der kleine Belze bekommt nun die Aufgabe, die Brunners böse und unglücklich zu machen. Doch Belze ist – teuflisch gesehen – eine Niete. Er kann weder einflüstern noch Angstnachthemden nähen und schon gar keine Lügennetze stricken. Kurz: Belze hat alles, was er in der Höllenschule gelernt hat, vergessen. Und so benimmt er sich bei den Brunners leider ganz unmöglich – teuflisch gesehen.
Mit höllisch guten Vignetten von Antje von Stemm

Über Christine Nöstlinger

Christine Nöstlinger, geboren 1936, zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Schriftstellern für Kinder- und Jugendliche. Für ihr Gesamtwerk erhielt sie die hoch angesehene Hans-Christian-Andersen-Medaille und den Astrid Lindgren-Gedächtnispreis. Sie lebt in Wien und Niederösterreich.


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der liebe Herr Teufel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen