Wie Brausepulver im Bauch

Christine Fehér

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie Brausepulver im Bauch“

Ein bisschen peinlich und ziemlich schön

Eigentlich kann sie ihn nicht leiden, diesen Anselm (Spitzname: Amsel), der eine fiese Bemerkung macht, als Frieda eine Fünf in Mathe kassiert. Pah! Und doch gehen seine jeansblauen Augen Frieda nicht mehr aus dem Sinn. War es wohl sehr gemein, ihn als Nerd zu beschimpfen? Als Frieda ihrer großen Freundin Pia von Amsel erzählt, fragt die doch glatt, ob Frieda verliebt wäre. Verliebt?? Sie doch nicht! Oder doch? Auf jeden Fall hilft Frieda Amsel erst mal dabei, die Fahrradprüfung zu bestehen, und wird prompt von ihm zum Geburtstag eingeladen. Und als er auf einer Nachtwanderung ihre Hand nimmt, ist klar: Frieda und Amsel sind verliebt!

Über Christine Fehér

Christine Fehér wurde 1965 in Berlin geboren. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin schreibt sie seit Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher und hat sich einen Namen als Autorin besonders authentischer Themenbücher gemacht. Für ihr aktuelles Jugendbuch "Dann mach ich eben Schluss" wurde sie 2014 mit dem Buxtehuder Bullen ausgezeichnet. Christine Fehér lebt mit ihrer Familie am Stadtrand von Berlin.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wie Brausepulver im Bauch“

Bärbel – 21.01.2020
ich fand dieses Buch sehr gut denn es war gut geschrieben mit viel Liebe und der Buchtitel hat auch richtig zu zu der Geschichte zu passt das fand ich sehr gut ein Lob an Christine Fehér echten echtes Lob denn dieses Buch ist hammer hammer geschrieben sehr spannend und sehr mit Brausepulver ja kann nur echeloh besagen 5-Sterne was denn sonst bei so einem geilen Buch kann es gar nicht beschreiben cool ich habe ich habe nur einen Tag dran gesessen und dann war schon fertig weil das war so spannend einfach am Anfang nicht so aber dann hat sie was gemacht was ist so geil fande von der Frida und das hat mich noch mehr motiviert das Buch weit sollen wir weiter und weiter und weiter mittlerweile ist es jetzt schon 21:20 Uhr ich habe den ab ich habe ungefähr ab 16:15 Uhr angefangen okay wer hat dieses Buch liest der wird auch es spannend finden das schwöre ich euch hat das Buch eigentlich nur viereinhalb Sterne weil ich finde hätte gesagt es hätte sich 10 Sterbephasen das gibt es zwar nicht aber aber es hätte sich sofort und na ja 5 Sterne die gibt's 5 Sterne hätte sich auf jeden jeden Fall verdient ein richtiges Lob und viel Spaß mit dem Buch oder wer es schon gelesen hat was bestimmt das Spaß macht ich will jetzt nicht klugscheißern aber stimmt Hals💜🧡💛💚💙❤💜🧡💛💚💙❤💜🧡💛💚💙❤💜🧡💛💚💙❤💜🧡💛💚💙❤💗💗💖💖💕💕💓💓💘💘💋💋👄👄😍😍😙😙😗😗😚😚😘😘👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Isabel – 30.05.2021
Das Buch ist sehr wahrheitsgetreu und mit viel Liebe. Man kann sich gut vorstellen das diese Geschichte wirklich passieren könnte.

Ähnliche Titel wie „Wie Brausepulver im Bauch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen