Paula Kussmaul und Kater Knutschfleck

Roman

Klaus Kordon

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Paula Kussmaul und Kater Knutschfleck“

Paula muss sich wieder einmal mächtig einmischen - diesmal macht sie Jagd auf einen kostbaren Kater.

Kater Knutschfleck ist verschwunden. 500 Euro Belohnung sind auf ihn ausgesetzt! Und drei Kinder aus Paulas Klasse können nicht mit auf Klassenfahrt, weil die Eltern nicht genug Geld haben. Paula Kussmaul, die Ungerechtigkeiten nicht leiden kann, macht sich mit ihren Freunden auf die Suche. Ganz Bakenburg stellen sie auf den Kopf - um dann festzustellen, dass der Kater dem blinden Mädchen Leo gehört. Deren Eltern sind alles andere als reich. Dürfen die Kinder die Belohnung überhaupt annehmen?

Über Klaus Kordon

Klaus Kordon, geb. 1943, gehört zu den renommiertesten Jugendbuch-Autoren. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt er den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Paula Kussmaul und Kater Knutschfleck“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen