Finja & Franzi - Zweimal schwarzer Kater

Christine Fehér

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

11 Bewertungen
4.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Finja & Franzi - Zweimal schwarzer Kater“

Feuerprobe für die Zwillinge!

Bei Finja und Franzi im Internat Hummelsmühle stehen die Zeichen auf Sturm: Franzi ist ratlos, wie sie die Segelregatta meistern soll, während Finja sich Sorgen um Schulesel Pietro macht, der vor Einsamkeit krank geworden ist. Weil Finja kein Ohr bei Franzi findet (und umgekehrt), herrscht Funkstille zwischen den Zwillingen. Aber als dann eines Nachts Franzi wegen eines heimlichen Segeltrainings gedeckt werden muss, ist Finja zur Stelle. Und natürlich hält Franzi zu ihrer Schwester, als auffliegt, dass sie E-Mails im Namen der Schulleiterin geschrieben hat, um eine Eselsdame für Pietro zu finden. Ende gut, alles gut: Franzi bringt die Segel-AG aufs Siegertreppchen und Finjas Bio-AG darf sich demnächst um ein Eselspaar kümmern.

Über Christine Fehér

Christine Fehér wurde 1965 in Berlin geboren. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin schreibt sie seit Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher und hat sich einen Namen als Autorin besonders authentischer Themenbücher gemacht. Für ihr aktuelles Jugendbuch "Dann mach ich eben Schluss" wurde sie 2014 mit dem Buxtehuder Bullen ausgezeichnet. Christine Fehér lebt mit ihrer Familie am Stadtrand von Berlin.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Finja & Franzi - Zweimal schwarzer Kater“

"Anonymous" – 29.12.2016
diese Bücher von Finja und Franzi berühten mich sehr!!!!

Ähnliche Titel wie „Finja & Franzi - Zweimal schwarzer Kater“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen