Miyaca

oder Was passiert, wenn die Wand zwischen den Welten fällt

Christiane Siegert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Miyaca“

Robert Miller verschlägt es aufgrund einer Autopanne am Abend vor Halloween in das kleine verschlafene Städtchen South Mills. Schnell bemerkt er, dass er dort nicht willkommen ist. Der Besitzer des einzigen Hotels will ihm kein Zimmer geben. Stattdessen wird alles getan, um sein Auto noch am selben Abend zu reparieren, damit Robert South Mills so schnell wie möglich wieder verlassen kann. Doch es ist schon zu spät, die Nacht bricht herein und Robert kann South Mills nicht mehr verlassen.
Und so erfährt er von Amy, der Tochter des Hotelbesitzers, in den letzten Stunden vor Mitternacht von Miyaca, einem einst mächtigen indianischen Wolfsgott, von dem Dämon Belphegor und seinem Pakt mit dem weißen Mann.
In jeder Halloweennacht muss dieser Pakt erneuert werden, sonst gewinnt Miyaca seine Freiheit zurück. Aber Roberts Anwesenheit in South Mills sorgt dafür, dass dieses Jahr alles anders ist.

Und nicht nur in South Mills fällt in dieser Nacht die Wand zwischen den Welten. In New York macht sich Roberts Freundin Beverly zusammen mit Peter auf den Weg zu DER Halloweenparty des Jahres. Was keiner der Gäste auch nur ahnt: Der Gastgeber muss einen Pakt mit Belphegor erfüllen.
Die Party nimmt ihren grausamen Lauf. Und während Julian Saint Claire, angestellt beim NYPD und spezialisiert auf übernatürliche Fälle, versucht, die Erfüllung des Paktes zu verhindern, bricht in South Mills die Halloweennacht an.

Jahre später zwingt die Geschichte Amy, Robert und Julian, noch einmal nach South Mills zurück zu kehren und Miyaca ein letztes Mal in die Augen zu sehen.

Über Christiane Siegert

„Versuch es doch auch mal mit dem Schreiben“, schlug mir 2004 eine leise Stimme mitten in einer langweiligen Literatur-Vorlesung vor. Doch ich ignorierte sie erst mal und zwar bis 2012. Da gab ich endlich dem Floh im Ohr nach und die Lust am Schreiben ließ sich nicht mehr aufhalten.
Zuerst versuchte ich mich an weihnachtlichen Kurzgeschichten und daran, Fünftklässlern die Tiefsee näher zu bringen. Es folgte der Wunsch nach einem „richtigen“ Buch, eben keine Kurzgeschichten oder ein Kinderbuch.
Und so entstand die Idee zu „Ein Kriminalfall für Luzifer“. Ein Katzenroman sollte es sein, noch besser ein Krimi. So entwickelte sich Schritt für Schritt die Geschichte vom entführten Merlin und Kater Luzifer, der eigentlich ein absoluter Einzelgänger werden sollte. Meinen Wunsch hat er jedoch vollkommen ignoriert (so sind sie, die Katzen) und so fand auch noch Angel ihren Weg in die Geschichte und gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen auf.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Miyaca“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen