Jorris' Abenteuer in der Tiefsee

Christiane Siegert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jorris' Abenteuer in der Tiefsee“

Die Tiefsee - ein unbekannter Ort.
Nach einem Film im Unterricht ist die Tiefsee für Jorris jedoch nicht mehr ganz so unbekannt, zu gerne möchte er mehr über sie erfahren. Die Gelegenheit dazu bekommt Jorris schneller als gedacht.
Das Schiff, das Jorris zu seinen Großeltern bringen soll, gerät in einen schlimmen Sturm, der ihn über Bord spült. Als der Junge das Bewusstsein wiedererlangt, findet er sich auf dem Grund des Meeres wieder. Neben Jorris steht ein ihm völlig unbekanntes Wesen, das sich als Wuselwu vorstellt.
Jorris bittet das Wuselwu um Hilfe und fragt, ob es ihn wieder nach Hause bringen kann. Ohne zu zögern erklärt sich der Tiefseebewohner bereit, Jorris zu helfen, wieder an die Wasseroberfläche zu gelangen. Um das zu schaffen, müssen sie die Orcas finden. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Suche nach ihnen. Eine spannende und gefährliche Reise beginnt, denn der Tiefsee lauern nicht wenige Gefahren, denen Jorris und das Wuselwu trotzen müssen, um die Orcas zu finden.
Seebeben, Vulkane, Tiefseehaie und Riesenkraken erwarten Jorris auf dem Grund des Meeres. Doch nicht nur die geheimnisvolle Unterwasserwelt und die gefährlichen Lebewesen der Tiefsee sorgen für Spannung. Auf dem Weg zu den Orcas lernt Jorris von Wuselwu viel über dessen Heimat. Was z.B. sind Raucher? Warum rauchen sie weiß oder schwarz? Was ist ein Anglerfisch? Und was ist Erenna?
Zum Schluss muss Jorris jedoch eine Entscheidung treffen...

Über Christiane Siegert

„Versuch es doch auch mal mit dem Schreiben“, schlug mir 2004 eine leise Stimme mitten in einer langweiligen Literatur-Vorlesung vor. Doch ich ignorierte sie erst mal und zwar bis 2012. Da gab ich endlich dem Floh im Ohr nach und die Lust am Schreiben ließ sich nicht mehr aufhalten.
Zuerst versuchte ich mich an weihnachtlichen Kurzgeschichten und daran, Fünftklässlern die Tiefsee näher zu bringen. Es folgte der Wunsch nach einem „richtigen“ Buch, eben keine Kurzgeschichten oder ein Kinderbuch.
Und so entstand die Idee zu „Ein Kriminalfall für Luzifer“. Ein Katzenroman sollte es sein, noch besser ein Krimi. So entwickelte sich Schritt für Schritt die Geschichte vom entführten Merlin und Kater Luzifer, der eigentlich ein absoluter Einzelgänger werden sollte. Meinen Wunsch hat er jedoch vollkommen ignoriert (so sind sie, die Katzen) und so fand auch noch Angel ihren Weg in die Geschichte und gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen auf.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jorris' Abenteuer in der Tiefsee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen