Wir sind die Wahnsinnigen

Joschka Fischer und seine Frankfurter Gang

Christian Y. Schmidt

Politik Zeitgeschichte

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir sind die Wahnsinnigen“

Er war Straßenkämpfer, Oppositionsführer, Außenminister und Vizekanzler. Er war lange Zeit der beliebteste Politiker Deutschlands. Doch der Aufstieg des Joschka Fischer hat sich anders vollzogen, als dieser es darstellt. Wie wurde der Linksradikale zum Staatsdenker, schließlich zum Unternehmer in eigener Sache? Christian Y. Schmidt zeigt, wie Fischer und seine Gang es geschafft haben, aus der Sponti-Szene heraus wichtige Posten in Frankfurt am Main und Hessen zu erobern - und wie sie dabei ihre früheren Ideen und Ideale verleugneten.

Auch 15 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen ist diese biographische biografische Studie noch immer aktuell - und liegt endlich wieder in erweiterter Neuausgabe vor.

Verlag:

Verbrecher Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 273

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wir sind die Wahnsinnigen“

Manchmal frag ich mich, ob der Autor ein verschmähter von Joschi ist. Alles was er über ihn schreibt trifft auch auf alle anderen Politiker zu. Selbstherrlich, nur auf den eigenen Profit bedacht. Warum warf sich die SPD der CDU bei der letzten Wahl an den Hals? Und die hessischen Grünen konnten gar nicht schnell genug zur CDU rennen. Dabei ist doch jetzt die neue Generation dran. Man sieht, Überfall das gleiche.

Ähnliche Titel wie „Wir sind die Wahnsinnigen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen