Christian Walther

Dr.rer. nat.Christian Walther wurde 1940 in Brauschweig geboren. Studium der Biologie und der vorklinischen Medizin in München. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Konstanz, Ulm und zuletzt Marburg in Forschung (Biophysik) und Lehre (Anatomie und Physiologie) tätig. Neben dem Beruf breites Interesse an Musik und darstellender Kunst, aber auch lebensphilosophischen Fragen. Seit dem Ruhestand beschäftigt er sich u.a. mit dem Thema „Sterbefasten“, zu dem er auch Bücher veröffentlicht hat: „Ausweg am Lebensende“ (B. Chabot, C.Walther, 6. Aufl. 2021, Ernst Reinhardt Verlag, München) und „Sterbefasten – Fallbeispiele zur Diskussion über den Freiwilligen Verzicht auf Nahrung und Flüssigkeit“ (P. Kaufman, M.Trachsel, C.Walther, 2. Aufl. 2022,Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart). Lebt mit seiner Frau in Marburg. Seit der Schulzeit in München mit dem Erstautor M.Groll befreundet.

Entdecke die Titel von Christian Walther und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Christian Walther

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Walther ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos