Ein Brief vom Keilerstein

Christian von Aster

Horror

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Brief vom Keilerstein“

Im Zentrum dieses Briefes steht der Genius Dr. Erwin Sternhammers, eines Mannes, dessen schulmedizinische Karriere gegen Ende der 60'er Jahre des vergangenen Jahrhunderts durch "unangemessene" Experimente an lebenden Objekten ein plötzliches Ende fand.

In seinen Schriften aber leben die Gedanken des "Frankenstein von Marburg" weiter. Nicht zuletzt weil sein Werk jungen Medizinern auch heute noch eine Chance verheißt, die prosaische Chirurgie der Gegenwart mit tieferen spirituellen Inhalten zu verbinden.

Beeindruckt von Sternhammers Visionen beginnt der Autor des vorliegenden Briefes sein Praktikum in einer entlegenen, vom engsten Stab Dr. Sternhammers geleiteten Klinik am Keilerstein.

Über Christian von Aster

Christian von Aster, Jahrgang 1973, hat Germanistik und Kunst studiert. Bereits früh hat er mit dem Schreiben und der Veröffentlichung von zahlreichen Kurzgeschichten und Romanen begonnen. Zusammen mit Boris Koch und Markolf Hoffman veranstaltet Christian von Aster die Lesereihe "Stirnhirnhinterzimmer" in Berlin.


Verlag:

Buchheim Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Brief vom Keilerstein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen