You Really Got Me!

Music 1947 - 1970

Christian Schmid

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „You Really Got Me!“

Dieses Buch ist im Grunde eine persönliche Hit-Parade. Der Autor beschreibt seine Welt, seine Musikwelt, anhand von einzelnen Liedern, die er im Laufe seines Lebens zu hören bekam. Die Reise beginnt mit seiner Geburt: von den Operetten der 1940er Jahre, über die Schlager und den Rock n Roll der Fünfziger, bis zum ausführlichsten und wichtigsten Teil des Buches, der 1960er Jahre, die ihn und seine Generation beeinflusst haben. Es war eine regelrechte Musikrevolution, die 1963 von den Beatles und den Rolling Stones eingeläutet wurde - aber ebenso von zahlreichen anderen britischen Beat-, Rock- und R&B-Bands wie den Searchers, Kinks, Pink Floyd, Small Faces usw. Chris beschreibt detailliert einzelne Bands und Songs, die ihn begeistert, ja geprägt haben.

Ein kleines Stück Musikgeschichte mit zahlreichen farbigen Fotos, Zeichnungen und Postern, vor allem auch aus der St. Galler Szene der 1960er Jahre, mit ihrem Höhepunkt 1968 - persönlich erlebt und hippiebunt beschrieben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „You Really Got Me!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen