Christian Geissler

Christian Geissler wurde 1928 in Hamburg geboren. Nach einem nie abgeschlossenen Studium der Theologie, Philosophie und Psychologie in Hamburg, Tübingen und München arbeitete er ab 1956 als freier Schriftsteller. Geissler arbeitete u. a. beim NDR, war Mitherausgeber der linken Literaturzeitschrift Kürbiskern, Dokumentarfilmer und Dozent an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin.
Neben seinem Debüt "Anfrage“ (1960) ist "Kamalatta“ (1988) sein bekanntester Roman. Er lebte zumeist in Hamburg und Ostfriesland und starb am 26. August 2008. Außer seinen Romanen veröffentlichte Geissler zahlreiche Hör- und Fernsehspiele, Dokumentarfilme und Lyrik-Bände.
Im Verbrecher Verlag erscheint eine Christian-Geissler-Werkschau. In dieser erschien bislang der Roman "Wird Zeit, dass wir leben“ (2013).

Entdecke die Titel von Christian Geissler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Christian Geissler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Geissler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos