Christian Eggert

Christian Eggert wurde 1959 als Sohn einer Kaufmannsfamilie in Bochum geboren. Schon während der Schulzeit erkannte er seine Leidenschaft zu filigranen handwerklichen Tätigkeiten, sodass er sich nach dem Abschluss der Schule zur Ausbildung zum Zahntechniker entschloss. Nach mehreren Jahren als angestellter Zahntechniker legte er die Meisterprüfung mit Erfolg im Zahntechniker Handwerk ab und gründete einen eigenen Betrieb. In seiner Freizeit fertigte er mit großer Leidenschaft Flugzeugmodelle mit Fernsteuerung, und es entstand der Wunsch, mal ein richtiger Pilot zu werden.

Im Alter von 40 Jahren entschied er sich zur Ausbildung zum Privatpiloten und nach bestandener Prüfung wurde aus einem Hobby pure Leidenschaft. Auf langen Strecken, die Welt von oben betrachtend, kamen ihm Fragen über das Leben und die Menschen, und nach einer eher scheinbar zufälligen Begegnung mit einem Psychotherapeuten stellte er sich die Frage: Was mache ich denn später mal Sinnvolles im Leben? Er entschied sich zum Studium an einer privaten Akademie zum humanistischen Psychotherapeuten, welches er mit Diplom im Alter von 55 Jahren ablegte. Nach dem Rückzug aus der beruflichen Tätigkeit als Zahntechniker möchte er seine Erkenntnisse zum Leben und den Menschen als therapeutischer Berater und Autor weitergeben. So entstand auch dieses Buch.

Entdecke die Titel von Christian Eggert und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Christian Eggert

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Eggert ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos