Tschechien, Prag. Gänsehautmomente in der goldenen Stadt

Christa Klickermann

übriges Europa

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tschechien, Prag. Gänsehautmomente in der goldenen Stadt“

IM HERZEN EUROPÄER ist eine Reise- und Kulturbuchserie zum Einstimmen auf Land und Leute. Dieses eBook ist ein aktualisiertes, einzelnes Hauptstadtkapitel aus der gedruckten Gesamtausgabe 'Im Herzen Europäer. 28 Hauptstadtgeschichten vom Suchen und Finden', welche im November 2013 erschienen ist.

Tschechien, Prag. Gänsehautmomente in der goldenen Stadt.

Was Europa ist und was es sein soll wird leidenschaftlich diskutiert. Einzigartige Idee eines humanen, demokratischen Miteinanders? Stärkste Wirtschaftsmacht der Welt? Kultureller Flickenteppich? Tolerante Heimat für Freigeister und Verfolgte? Für Christa Klickermann, in Hamburg lebende Österreicherin, ist Europa vor allem ihre gefühlte XXL-Heimat. Ein lebens- und liebenswerter Ort der Vielkulturen, der ihren Alltag als Frau, Mutter und als Unternehmerin prägt. Und ihr so sehr am Herzen liegt, dass sie sich seit 2012 neu auf ihn einlässt. Seitdem bereist sie ihn regelmässig, und geht einfühlsam und offen mit den Menschen, ihrer Kultur und ihrem modernen Alltag auf Tuchfühlung.

Prag, Tschechiens Hauptstadt, ist ihre neunte Station auf ihrer Reise zu den Europäern, und ein Schatzkästlein. Mit seiner jahrhundertalten Architektur und Kultur wissen das Touristen aus aller Welt ebenso zu schätzen, wie internationale Filmproduktionen und Studenten. In der Moldaumetropole erlebt sie eine sehr persönliche Zeitreise, begegnet Helden aus Kindertagen und bewegende Augenblicke an Orten, die für ganz Europa eine Zeitenwende einläuteten.

Stimmen zum Buch:

Interview Deutsche Welle:
“Wenn man das Buch gelesen hat, kann man gar nicht anders, als Europa zu lieben.”

Schekker, Jugendmagazin der Bundesregierung:
“Das Band bietet einen kleinen, aber feinen Einblick in die Lebensweisen der so unterschiedlichen Länder, nützliche Informationen und tolle Bilder, die ganz viel Fernweh wecken. Mit dem Buch praktisch einmal durch Europa gereist, kann ich sagen: Ich bin im Herzen Europäer! Und du?”

Kulturmagazin Polen-pl.eu:
“Die Sprache, die wir alle verstehen und die uns Europäer ganz eng verbindet, ist die Sprache des Herzens. Verstehen wollen, mitfühlen, miteinander lachen, sich füreinander interessieren”, das sind die Voraussetzungen für ein gelungenes Zusammenleben. Christa Klickermann wollte uns mit ihrem Buch inspirieren und für die Zukunft Europas zuversichtlich stimmen, und das ist ihr wunderbar gelungen. So sehr, dass man selbst Lust bekommt aufzubrechen und sich auf Entdeckungsreise durch Europa zu begeben."

Über Christa Klickermann

About the author

Christa Klickermann comes from a world of sales figures, business plans and marketing concepts. For 25 enriching years this mother-of-three worked as a freelance marketing consultant for German and Austrian companies until one day she felt it was time for a change. In 2012 the Salzburg native moved to the Baltic Sea with her husband and now spends her time living out her childhood dream of writing inspiring books.


Verlag:

more than books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Tschechien, Prag. Gänsehautmomente in der goldenen Stadt“

Kurz und gut! Stellenweise zu kurz. Aber die Offenheit pro Europa wird gut formuliert.

Ähnliche Titel wie „Tschechien, Prag. Gänsehautmomente in der goldenen Stadt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen