Niederlande, Amsterdam. Ohne Eile einen Schritt voraus

Christa Klickermann

übriges Europa

4 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Niederlande, Amsterdam. Ohne Eile einen Schritt voraus“

IM HERZEN EUROPÄER ist eine Reise- und Kulturbuchserie zum Einstimmen auf Land und Leute. Dieses eBook ist ein aktualisiertes, einzelnes Hauptstadtkapitel aus der gedruckten Gesamtausgabe 'Im Herzen Europäer. 28 Hauptstadtgeschichten vom Suchen und Finden', welche im November 2013 erschienen ist.

NIEDERLANDE, Amsterdam: Ohne Eile einen Schritt voraus

Amsterdam, die moderne Hauptstadt der weltoffenen Niederländer, war die erste Station auf der Reise von Christa Klickermann durch Europa. Auf den Straßen, auf Parkbänken, in schicken Techniktempeln und im gemütlichen Wohnzimmer einer niederländisch-deutschen Familie fühlt sie gängigen Niederländer-Klischees auf den Zahn, erfährt, was es mit der nahezu sprichwörtlichen Toleranz der Niederländer auf sich hat, wie zukunftsweisendes Leben am und mit dem Wasser aussieht, und wie Herausforderungen moderner Familien und einer alternden Gesellschaft, beispielhaft umgesetzt werden. Bevor sie zu Europas inoffizieller Hauptstadt Brüssel weiterreiste, notierte sie in ihr Reisenotizbuch: Auch gelassen kann ich einiges bewegen!

Stimmen zum Buch:

Interview Deutsche Welle:
“Wenn man das Buch gelesen hat, kann man gar nicht anders, als Europa zu lieben.”

Schekker, Jugendmagazin der Bundesregierung:
“Das Band bietet einen kleinen, aber feinen Einblick in die Lebensweisen der so unterschiedlichen Länder, nützliche Informationen und tolle Bilder, die ganz viel Fernweh wecken. Mit dem Buch praktisch einmal durch Europa gereist, kann ich sagen: Ich bin im Herzen Europäer! Und du?”

Kulturmagazin Polen-pl.eu:
“Die Sprache, die wir alle verstehen und die uns Europäer ganz eng verbindet, ist die Sprache des Herzens. Verstehen wollen, mitfühlen, miteinander lachen, sich füreinander interessieren”, das sind die Voraussetzungen für ein gelungenes Zusammenleben. Christa Klickermann wollte uns mit ihrem Buch inspirieren und für die Zukunft Europas zuversichtlich stimmen, und das ist ihr wunderbar gelungen. So sehr, dass man selbst Lust bekommt aufzubrechen und sich auf Entdeckungsreise durch Europa zu begeben."

Über Christa Klickermann

About the author

Christa Klickermann comes from a world of sales figures, business plans and marketing concepts. For 25 enriching years this mother-of-three worked as a freelance marketing consultant for German and Austrian companies until one day she felt it was time for a change. In 2012 the Salzburg native moved to the Baltic Sea with her husband and now spends her time living out her childhood dream of writing inspiring books.


Verlag:

more than books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Niederlande, Amsterdam. Ohne Eile einen Schritt voraus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen