Chris Rupp

Prof. Dr. Klaus Pohl ist Professor für Software Systems Engineering bei 'paluno - The Ruhr Institute for Software Technology' an der Universität Duisburg-Essen. Seine Forschungsinteressen umfassen Requirements Engineering, softwareintensive Systeme, servicebasierte System und Software-Produktlinien. Er ist bzw. war Koordinator von mehreren internationalen und nationalen Forschungsprojekten, Vorsitzender des Programmkomitees und 'General Chair' von nationalen und internationalen Konferenzen und ist (Co-)Autor von mehr als 150 begutachteten Publikationen. Als Berater unterstützt er Industrieunternehmen und öffentliche Organisationen darin, die Requirements-Engineering-Prozesse in der Praxis weiter zu verbessern. Chris Rupp OberSOPHISTin (formal: geschäftsführende Gesellschafterin). In 15 Jahren Berufstätigkeit sammelt sich so einiges an: [....] ein Unternehmen [....], 6 Bücher [....], 45 Mitarbeiter [....] und unheimlich viel Erfahrung. Meine Leidenschaft für die Projektberatung ist vermutlich Schuld daran, dass ich bis heute nicht 'nur' manage, verwalte und Menschen fördere, sondern auch ganz nah am Kunden dran bin, in Projekten maßgeblich mitarbeite, sie leite. Vielleicht aber auch das Talent, die richtigen Mitarbeiter um mich zu scharen. Gute Ideen so umzusetzen, dass Entwickler, Vertragspartner, direkt und indirekt betroffene Anwender das Gefühl haben, ein intelligentes, durchdachtes und nutzbringendes Produkt vor sich zu haben, ist die Vision, die mich dabei antreibt. Chris Rupp ist Autorin vieler Publikationen, darunter die Bücher 'Requirements Engineering und -Management' (Hanser Fachbuchverlag 2007), 'UML 2 glasklar' (Hanser Fachbuchverlag 2007) und 'Agile Softwareentwicklung' (Hanser Fachbuchverlag 2002).

Entdecke die Titel von Chris Rupp und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Chris Rupp

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Chris Rupp ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos