Der Teufel in der Weihnachtsnacht - und Der liebe Gott beim Ortstermin (Ungekürzt)

Charles Lewinsky

Hörbuch Schicksal & Drama Schicksal & Drama

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Teufel in der Weihnachtsnacht - und Der liebe Gott beim Ortstermin (Ungekürzt)“

Nach einem üppigen Weihnachtsmahl erhält der Papst Besuch vom Teufel, der ihn in einem roten Ferrari in die Welt hinaus entführt und ihm den Rat gibt, die kirchlichen Finanzen durch Sponsoring zu sanieren. Hat er das geträumt? Vielleicht. Doch sieht die Welt am nächsten Morgen irgendwie anders aus. Auch der liebe Gott besucht die Erde, als er sieht, dass die Menschen dabei sind, seine Schöpfung zu demolieren. Kann er sie retten? Er will es zumindest versuchen.

Über Charles Lewinsky

James Frey, geboren 1969, studierte Kunst an der University of Chicago. Danach arbeitete er u.a. als Skateboard-Verkäufer, Berater in Jugendcamps, Hilfskellner und Türsteher. In Los Angeles schrieb er Drehbücher, war Regisseur und Filmproduzent. James Frey lebt heute mit seiner Familie in New York.Charles Lewinsky, geboren 1946, lebt in Zürich und in der Franche-Comté. Er arbeitete als Dramaturg, Regisseur und Redaktor, seit 1980 als freier Autor. Er schreibt Romane und Theaterstücke und ist der Autor vieler erfolgreicher Fernsehsendungen. Für seinen Roman Johannistag (2002) erhielt er den Preis der Schweiz. Schillerstiftung.Clemens J. Setz wurde 1982 in Graz geboren. Seit 2001 studiert er an der dortigen Universität Mathematik und Germanistik. Er ist Obertonsänger, Übersetzer und Gründungsmitglied der Literaturgruppe Plattform. Zahlreiche seiner Gedichte und Erzählungen wurden in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht. 2008 wurde er beim Bachmann-Wettbewerb mit dem Ernst-Willner-Preis ausgezeichnet.


Gelesen von:

Samuel Streiff

Verlag:

Diogenes Verlag AG

Veröffentlicht:

2023

Länge:

1 Std. 44 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Der Teufel in der Weihnachtsnacht - und Der liebe Gott beim Ortstermin (Ungekürzt)“

RiekeB. – 13.01.2024
Köstlich und so was von wahr 😉

Ähnliche Titel wie „Der Teufel in der Weihnachtsnacht - und Der liebe Gott beim Ortstermin (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen