Search Inside Yourself

Das etwas andere Glücks-Coaching

Chade-Meng Tan

Allgemeine Ratgeber Glück & Motivation

12 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Search Inside Yourself“

Die beste Suchmaschine ist unser Geist

Seit 2007 bietet Google seinen Mitarbeitern ein Programm für persönliches Wachstum an: »Search inside yourself«. Den Anstoß dazu gab Chade-Meng Tan, ein Google-Ingenieur, der diesen Acht-Wochen-Kurs zusammen mit renommierten Wissenschaftlern wie Jon Kabat-Zinn und Daniel Goleman entwickelte.

»Search inside yourself« bietet ein Achtsamkeitstraining, um emotionale Intelligenz zu erlernen, mit dem Ziel, zufriedener, gelassener, kreativer und schließlich auch erfolgreicher zu werden. Es umfasst Übungen und Meditationen, um die Konzentration zu verbessern, die Selbstwahrnehmung zu erhöhen und nützliche mentale Gewohnheiten zu entwickeln.

Bei Google ist dieses Trainingsprogramm äußerst beliebt und nachgefragt. Chade-Meng Tan macht es nun erstmals öffentlich zugänglich. Mit Leichtigkeit und Witz, und dabei stets wissenschaftlich fundiert (er ist ja Ingenieur!) zeigt er einen etwas anderen, jedoch sehr vielversprechenden Weg zu Kreativität und Lebensglück. Und wenn das bei Google funktioniert – warum nicht auch bei uns?

Über Chade-Meng Tan

Chade-Meng Tan, genannt Meng, ist einer ersten Ingenieure bei Google und wurde bekannt als Googles "jolly good fellow“. Er entwickelte „Search inside yourself“ als Kurs in achtsamkeitsbasierter emotionaler Intelligenz. Er ist Präsident der Tan Teo Charitable Foundation, die mehr Frieden, Freiheit und Erleuchtung in die Welt bringen will und gründete das „World Peace Festival“. Chade-Meng Tan ist praktizierender Buddhist. Er lebt mit seiner Familie in Kalifornien.


Verlag:

Arkana

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Search Inside Yourself“

badmam – 08.02.2013
bin aeitenmäßig nicht weit gekommen - viel selbstbeweihräucherung - langweilig ...

Anjanka – 09.01.2013
Achtsamkeitsübungen für westliche Menschen Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema. Die Umschreibungen vieler östlicher Weisheitslehrer sind für allerdings schwer greifbar. Hier habe ich anschauliche und nachvollziehbare Übungen gefunden und sogar mein in diese Richtung sehr skeptischer Mann kann mit dieser Art der Darstellung etwas anfangen. Fokus liegt auf dem Verbessern emotionaler Intelligenz durch die Entwicklung von mehr Achtsamkeit, sich selbst und anderen ggü.

Ähnliche Titel wie „Search Inside Yourself“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen