Agiles Requirements Engineering und Testen

Carsten Ritterskamp Martin Schmitz-Ohrndorf Nils Arndt Maynard Harstick Daniel Knapp

Testing Projektmanagment

1 Bewertung
3.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Agiles Requirements Engineering und Testen“

Agiles Requirements Engineering hat sich in der Praxis bewährt. Im Vergleich zu nicht agilen Vorgehensweisen werden die an das Ergebnis
gestellten Erwartungen nahezu immer erfüllt, wie das erste Kapitel am Beispiel von Scrum darlegt. Im zweiten Kapitel soll der Frage nachgegangen werden, warum
agiles Testen und guter Code ein schönes Paar sind. Als Fazit lässt sich festhalten, dass agiles Testen den Entwickler dabei unterstützt, guten Code zu
entwickeln. Das dritte Kapitel verdeutlicht die enorme Bedeutung von Scrum für Softwarearchitekten und erläutert den Unterschied der klassischen und der
agilen Architektur, zeigt Fallstricke und veranschaulicht, dass auch Scrum-Projekte einen Architekten benötigen, der jedoch, anders als bei klassischem Vorgehen, Teil
des Entwicklungsteams ist.

Über Carsten Ritterskamp

Dr. Carsten Ritterskamp ist Senior Consultant bei der adesso AG. Als Certified Scrum Product Owner ist er für das agile Requirements Engineering in einem IT-Projekt des industriellen Mittelstandes verantwortlich.
Martin Schmitz-Ohrndorf ist Managing Consultant bei adesso. Er verantwortet im Unternehmen den Themenschwerpunkt Requirements Engineering und besitzt langjährige Erfahrungen als Projektmanager und Requirements Engineer in IT-Projekten.
Maynard Harstick ist Testmanager bei arvato infoscore im Bereich IT-Risk Management. Er ist seit u?ber fu?nfzehn Jahren in der Softwarequalitätssicherung sowohl im klassischen Entwicklungsbereich als auch im agilen Umfeld tätig.
Daniel Knapp studierte Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und arbeitet seit 2005 als Softwareentwickler bei der andrena objects ag. 2010 wurde er zum Leiter des Geschäftsfelds Lösungen berufen. Sein Hauptinteresse gilt dem Agile Software Engineering.
Nils Arndt arbeitet als freiberuflicher Softwarearchitekt, Senior Java Deve-loper und Trainer. Sein Spezialgebiet ist die Softwarearchitektur in mittleren Unternehmen. Er hat mehr als fünfzehn Jahre Berufserfahrung im Design und in der Entwicklung Java-basierter Web- und Backend-Anwendungen im Bereich unternehmenskritischer Bank- und Finanzdienstleistungen.
Kontakt: info@nils-arndt.de


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 24


1 Kommentar zu „Agiles Requirements Engineering und Testen“

Franz Hüttenmeyr – 07.10.2015

Sehr kurze Einführung und Überblick

Ähnliche Bücher wie „Agiles Requirements Engineering und Testen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe