Carsten Lohmann

Carsten Lohmann, Jahrgang 1964, hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Kassel Wirtschaftspädagogik an der LMU München studiert. Nach mehreren Jahren beruflicher Tätigkeit in München, wechselt er 1999 zur BASF SE nach Ludwigshafen/Rhein. Er hat seinen Hauptwohnsitz in Seefeld, ist allerdings unter der Woche viel in Europa und der Welt unterwegs. Zunächst war er als Projektmanager für Führungskräfteentwicklung und interner Berater in der BASF tätig. Später wurde er Leiter Marketing und Vertrieb Europa einer Produktgruppe aus dem Bereich Petrochemikalien. Seit zwei Jahren ist er im globalen Einkauf des Unternehmens. Dort führt er ein Team, das Lackrohstoffe einkauft. Durch vielerlei Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen sowie Lieferanten und Kunden im In- und Ausland konnte er Anregungen und Geschichten sammeln, die sich in den Charakteren und Gegebenheiten widerspiegeln.
Lohmann ist verheiratet und hat keine Kinder. In seiner Freizeit macht er Sport, fährt gerne Rennrad und Mountainbike, liebt die Berge im Sommer und Winter und reist gerne durch die ganze Welt, wenn es geht. Haufenweise Krimis lesen, ist fester Alltagsbestandteil und führte irgendwann zu dem Ziel, es mal selbst zu versuchen.

Entdecke die Titel von Carsten Lohmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Carsten Lohmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Carsten Lohmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos