CASPAR IM FAHRWASSER DER GESCHICHTE

Es begann, wie eine normale Walfangfahrt nach Grönland ...

Carsten Hoop

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „CASPAR IM FAHRWASSER DER GESCHICHTE“

Ein glücklicher Umstand machte Caspars erste Walfangfahrt möglich, die sich im Verlauf zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer entwickelte ... Inzwischen plante Lisa in Hamburg die Verlobungsfeier mit Caspar, während dieser unter Britischen Beschuss in Neufrankreich strandete. Wie sollten nun die Walfänger rechtzeitig den Heimathafen anlaufen können, wenn eine Blockade des "Spionageschiffes" dies verhinderte? Der Britisch-Französische Kolonialkrieg breitete sich aus und wurde mit zunehmender Dauer immer heftiger geführt.
War es wohl möglich, von Quebec quer durch die Wildnis nach Nouvelle Orleans zu gelangen? Dort waren die Wasserwege noch frei, doch wie lange noch? Nur so wäre die Verlobung mit Lisa noch zu schaffen!

Über Carsten Hoop

Verheiratet, eine Tochter, wohnt in der Nähe von Hamburg. Die Vorlieben zu Geschichte, Erdkunde und Politik führten zum ersten Roman "Caspar im Fahrwasser der Geschichte", erschienen 1997. Der neue Roman "Caspar und das Meer spricht Englisch" ist zwar Fortsetzung, aber in sich abgeschlossen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 365

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „CASPAR IM FAHRWASSER DER GESCHICHTE“

Eigentlich eine gute Story vor einem interessanten historischen Hintergrund - sogar gut erzählt, wenn auch mit zu vielen inneren Monologen und zudem nicht zeitgemäßen Betrachtungen ... die mäßige Bewertung kommt nur wegen des völligen Fehlens eines Lektorat zustande, das Buch liest sich streckenweise wie ein unkorrigiertes Transkript

Ähnliche Titel wie „CASPAR IM FAHRWASSER DER GESCHICHTE“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen