Mein Sintimädchen

Abenteuer-Roman

Helmut Fälber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Sintimädchen“

Jan Pieterson, ein Junge aus dem Alten Land, träumt davon, als Navigator auf einem Dreimast-Segler anzuheuern und später als Schiffskommandeur ferne Länder zu bereisen. Er hofft dabei seinen Vater zu finden, der ebenfalls Schiffskommandeur war und der seit über 10 Jahren als verschollen gilt. Bei seinem Vorhaben steht ihm sein Oheim und väterlicher Freund Kapitän Lüders zur Seite. Jan wächst zu einem gutaussehenden Burschen heran, dem die Mädchen schwärmerische Blicke zuwerfen. Als er sich unsterblich in das Sinti-Mädchen Julia verliebt, ist das Glück jedoch nicht von langer Dauer, denn Julias Familie gehört zu den Fahrensleuten und die beiden verlieren sich aus dem Blick. Nun sucht Jan nicht nur seinen Vater, sondern sehnt sich auch nach einem Wiedersehen mit seiner großen Liebe.
Seine erste Seereise führt Jan auf auf einem Walfangschiff ins nördliche Polarmeer, wo er mehr als einmal um sein Leben bangen muss. Mit der geheimnisvollen Landkarte aus der Hinterlassenschaft seines Vaters im Gepäck, auf der u. a. ein Wikinger-Schatz eingezeichnet ist, macht er sich nach Grönland auf, wo er von den gigantischen Eisbergen, dem Polarlicht und den üppigen Blumenfeldern der sommerlichen Arktis fasziniert ist. Auf seinen Reisen erlebt er aber auch auf dramatische Weise, wie von den Europäern eingeschleppte Krankheiten der indigenen Bevölkerung den Tod bringen.
Als Jan auf der Heimreise in die Hände von Piraten und skrupellosen Menschenhändlern fällt, findet er sich bald als Sklave an einem arabischen Fürstenhof wieder. Noch ahnt er nicht, dass er nicht nur zum Vertrauten des weltoffenen Fürsten Bey Hadschie werden soll, sondern dass sich am Ende seiner Knechtschaft auch ein lang gehegter Traum erfüllen wird.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Sintimädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen