Knitting for Olive – Stricken im Skandi-Chic

21 Strickprojekte in Mohair, Merino, Seide und Baumwolle

Caroline Larsen Pernille Larsen

Handarbeit

17 Bewertungen
4.64706

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Knitting for Olive – Stricken im Skandi-Chic“

Skandinavisch, klassisch, chic: Die beliebtesten Anleitungen des dänischen Stricklabels "Knitting for Olive" in einem Buch! Die stilvollen und dennoch bequemen Pullover, Wickeloberteile, Mützen und noch mehr zeigen, was "zeitlos schön" wirklich bedeutet.

Knitting for Olivebedeutetklassische Schnitte und Strukturmuster und steht so für Lieblingskleidung, die keinen kurzlebigen Modetrends unterworfen sind. Anleitungen für die populärsten Strickstücken für Erwachsene, vom Waffle Sweater über Olive´s Slipover bis zum Chrysler Top. Mit leicht verständlichen Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen für Strickanfänger*innen und Fortgeschrittene.

  • 21 Anleitungen zu Pullovern, Mützen, Schalkragen und weiteren Strickoberteilen
  • Mit ausformulierten Anleitungen für ein einfaches Nachstricken auch von Anfänger*innen
  • Schlichte und doch raffinierte Kleidungsstücke im skandinavischen Design stricken
  • Projekte aus wärmender Merinowolle, flauschigem Mohair, edler Seide und angenehmer Baumwolle

Klassische und verspielte Muster in gedeckten Farben – das bedeutet die Eleganz der skandinavischen Kleidung. Dies macht auch die Strickstücke in diesem Buch leicht kombinierbar und zu Herzstücken in jedem Kleiderschrank. Von Winterkleidung wie kuscheligen Pullover und wärmenden Mützen bis zu sommerlichen Tops begleiten dich die Strickstücke das gesamte Jahr über.


Verlag:

Edition Michael Fischer

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Knitting for Olive – Stricken im Skandi-Chic“

savagecoon – 21.12.2022
Sehr gut ausgearbeitete Anleitungen, die Modelle sind alle ansprechend gestaltet und durchdacht - da sieht man die "Handschrift" einer erfahrenen Strickerin, die weiß, worauf es ankommt. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für das sehr ausufernde Vorwort (sicher ist es interessant zu lesen, wie die Firma entstand, aber mir war es etwas zuviel Belehrung), und weil eines der Models auf vielen Fotos schaut, als wäre es ihr zutiefst zuwider, Strickpullis vorführen zu müssen. Das nimmt ein bisschen die Freude am Fotos anschauen.

Regenpfeifer – 16.12.2022
Grossartiges Buch! Ich bewundere die Menschen, welche das Projekt „Knitting for Olive“ ins Leben gerufen haben und es mit soviel Achtsamkeit, Phantasie und Begeisterung weiterführen. Wunderschöne Strickmuster verbunden mit viel wichtigem Hintergrundwissen über die Textilindustrie! Auch für „Nichtstricker*Innen“ unbedingt lesenswert!

Juliana – 20.12.2022
Tolle Strickanleitungen

Ähnliche Titel wie „Knitting for Olive – Stricken im Skandi-Chic“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen