Carl Gustav Carus

Carl Gustav Carus (1789-1869) war Arzt (Geburtshelfer und Anatom), Naturphilosoph, Anthropologe und Landschaftsmaler. Als Universalgelehrter war er von der Romantik und der von ihr geprägten Naturphilosophie beeinflusst. Er war mit bedeutenden Wissenschaftlern, Schriftstellern und Künstlern bekannt bzw. befreundet wie Alexander von Humboldt, Ludwig Tieck und Caspar David Friedrich. Er verfocht kein bestimmtes philosophisches System, sondern setzte sich auf verschiedenen Gebieten der Medizin und Naturforschung undogmatisch und fachübergreifend mit seinerzeit aktuellen Fragestellungen auseinander.

Entdecke die Titel von Carl Gustav Carus und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Carl Gustav Carus

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Carl Gustav Carus ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos