Gedanken, die sich ranken 3

(Un)bekanntes Glück

Carina Bauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedanken, die sich ranken 3“

DIES IST (K)EIN SELBSTHILFEBUCH! Ein Gespräch mit anderen kann uns helfen, uns selbst über eigene Gedanken klarer zu werden, zielführende Herangehensweisen zu entwickeln oder etwas zu verarbeiten. In diesen fünf Ebooks teile ich meine Gedanken zu verschiedenen Themen mit dir. Ich hoffe, ich kann dir dadurch helfen, dir selbst zu helfen. Und hilfst du dir selbst, dann hilft dir Gott, so sagt es eine altüberlieferte Weisheit; und in dem, was schon früher von anderen auf dere Wegen erkannt wurde, stecken auch oft noch heute anwendbare, weise Wahrheiten.

Worum geht es in diesen E-Books? Um viele verschiedene Themen, um Banalitäten, um Essentielles, um das, was in unseren einzelnen Leben passiert und nicht passieren soll oder darf. Die E-Books ergänzen sich gegenseitig. Manche Themen werden wiederholt und mit anderen verknüpft oder von einer anderen Seite beleuchtet. Man kann diese Zeilen in Schubladen stecken, wenn man möchte - muss man aber nicht. In philosophische, esoterische, suchende oder Coaching-Schublade und sicher noch in viele andere, wenn man will. Ich wünsche mir jedoch, dass sie einfach als Gedanken gelesen werden, die das Ziel haben, dass du dir selbst näher kommst durch die Auseinandersetzung mit dir, an anderen Ecken angesetzt als durch deinen eigenen Schwung angestoßen... und dir auf deinem Weg zum glücklicher Werden hilfreich sind.

In meinen Gedanken-Büchern hinterfrage ich im Sinne des Skeptizismus Akzeptiertes, was natürlich in meinen persönlichen Einschätzungen mündet, weil ich die von jemand anderem nicht so wiedergeben kann wie dieser. Ich möchte jedoch niemals eine Wahrheit als die einzig richtige und die anderen damit als falsch hinstellen, weil alles stets im Kontext durch eine der unzähligen Facetten, die ihn definieren, doch wieder anders zu werten sein kann. Wenn du anderer Meinung bist, dann kannst du dir ja trotzdem meinen Denkansatz zu Gemüte führen, wenn du möchtest, und dich von einer der vielen anderen möglichen Herangehensweisen in der von dir gewünschten Form bereichern lassen. Manche Passagen klingen sicher etwas abgehoben für manche, weiter für andere zu salopp... Ich möchte gern demonstrieren, dass auch Kompliziertes einfach und Einfaches kompliziert sein kann, dass verschiedene Sprach-weisen oft dasselbe sagen möchten - ob philosophisch, wissenschaftlich, religiös oder wie einem der Schnabel gewachsen ist: Man sollte trainieren, die Kernaussage hinter der Fassade zu erfassen, dann bemerkt man erst, wie sehr sich doch die so unterschiedlich erscheinenden Menschen ähneln, doch alles eins ist... Dennoch denke ich, dass es gut und in Ordnung ist, wenn jeder Mensch der Plausibilität einer bestimmten Wahrheit zugetan ist, denn durch unsere Weltsicht und Meinungen definieren wir uns. Wer sich selbst nicht definiert, kann auch kein Ziel definieren, und ohne das wäre das Leben wohl kaum lebenswert. Viel Spaß beim Lesen und Leben!


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 38

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gedanken, die sich ranken 3“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen