Aufgaben für jeden Tag

mit Kunst, die den Gedankenfluss stimuliert

Carina Bauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufgaben für jeden Tag“

Viele Menschen sehen sich gerne Bilder an, um sich dabei zu entspannen und eigene Gedanken fließen zu lassen. Dies gelingt vielen besonders gut bei Stücken, die keine realen Abbilder von Personen, Landschaften oder Situationen darstellen, sondern abstrakt gehalten sind. So lassen sie viel Spielraum für Interpretationen. Da jeder „seine eigene Welt im Kopf hat“, wird das, was der Betrachter sieht, besonders bei nicht-abbildender Kunst bei jedem Einzelnen anders ausfallen und dem Betrachter etwas zeigen, das letztlich mit seinem Selbst zu tun hat.
Für Leute, die selten oder nie Zeit und Muße haben, ein Museum oder eine Ausstellung zu besuchen, um Kunst zu betrachten, bietet dieses E-Book eine gute Alternative, sich dennoch zwischendurch Bilder anzusehen, die so konzipiert sind, dass sie den individuellen Gedankenfluss anregen können.
In diesem Ebook findest du zudem sinnvolle, lustige bis merk-würdige Aufgaben, und solche, die dich daran erinnern, dein Leben bewusst zu gestalten, gespickt mit abstrakten Bildern, mit denen du sie gedanklich verknüpfen kannst, die deine Phantasie und dein intuitives Denken trainieren. Ich persönlich hole mir gern Input aus verschiedensten Denk-Strömen, damit meine Wahrheit möglichst vollständig sein kann (sich jemals vollkommen am Ziel zu wähnen ist freilich eine Farce). Meiner Meinung nach sollte man nicht nur sich, sondern auch andern zuliebe immer darauf achten, dass man sich zwar durch andere bereichern lässt, aber niemals ganz die Wahrheit eines anderen übernimmt und sich beizeiten auch abgrenzt und bei sich selbst zu bleiben. Nur du kannst du sein, werde die bestmögliche Version von dir indem du immer offen für die Bereicherung durch andere bist und dich abgrenzt, wenn es sich für dich richtig anfühlt. Nichts bleibt immer gleich, geistig flexibel sein macht reich.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Aufgaben für jeden Tag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen