Gelassen durch die Grundschule

Antworten auf die 55 wichtigsten Elternfragen. Von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zeugnis

Britta Kohler

Ruhig bleiben in der Quarantäne Kinder

7 Bewertungen
2.8571

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gelassen durch die Grundschule“

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Unser Kind kommt in die Schule. Eltern fragen sich: Wird sich unser Kind wohlfühlen? Wird es die Anforderungen meistern? Wie können wir ihm helfen? Sollen wir regelmäßig üben? Wie kann ich bei den Hausaufgaben motivieren? Wie gehe ich mit schlechten Noten um?
In diesem Buch beantwortet Britta Kohler die 55 wichtigsten Elternfragen zur Grundschule. Aus langjähriger Praxis weiß die erfahrene Mutter und Erziehungswissenschaftlerin: Wer schulisches Lernen besser versteht, kann leichter helfen. Kluge Tipps eröffnen neue Wege. Probleme lassen sich lösen. Noch besser: Sie kommen erst gar nicht auf. So wächst Antwort für Antwort die Gelassenheit von Eltern und Kind.

Verlag:

Beltz

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Gelassen durch die Grundschule“

anitasiwa – 11.05.2019
Die Ausführungen zum Schreiben lernen - nach Gehör- entsprechen ebenso wenig dem neuen Forschungsstand wie das Propagieren der vereinfachten Schreibschrift. Beide Methoden sind der Grund, warum so viele Kinder in der weiterführenden Schule erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Als Lehrerin mit über 40 Jahren Berufserfahrung kann ich über diese veralteten Ansichten nur den Kopf schütteln.

Ähnliche Titel wie „Gelassen durch die Grundschule“

Netzsieger testet Skoobe