Sprechstunde beim Küstendoktor

Sammelband der Bücher Der Küstendoktor Teil 1 - 3

Brigitte Ploenes

7 Bewertungen
4.42857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sprechstunde beim Küstendoktor“

Der Sammelband »Sprechstunde beim Küstendoktor« beinhaltet die Teile 1 bis 3 der »Der Küstendoktor« Reihe. Eigentlich weiß der junge Arzt Till Brandner genau, warum seine Kollegen ihm davon abgeraten haben als Hausarzt auf dem Land zu praktizieren. Bekanntlich führt diese Tätigkeit oft zu reichlich Überstunden und kurzen Wochenenden. Dennoch ergreift er die Chance, als ihm eine Praxis in einer kleinen Gemeinde an der Nordseeküste angeboten wird. Doch er versteht schnell, dass er sich dort nicht nur um die medizinische Gesundheit der Dorfgemeinschaft kümmern muss, sondern auch noch ganz andere Herausforderungen zu meistern hat. Ob es die langjährige Arzthelferin Martha ist, die kurzerhand beschlossen hat, den bisher fehlenden Arzt im Dorf zu ersetzen oder die Sorgen des netten Aupairmädchens Lisa, bei deren reicher Gastfamilie so manches nicht mit rechten Dingen zugeht. Auch gleicht seine neue Wohnung einer Bruchbude. Zum Glück kann er auf dem Hof der Jensens unterkommen, die ihn herzlich aufnehmen. Denn schließlich hält man auf dem Land noch zusammen… Im zweiten Band muss Till dann erkennen, dass er bei seiner „Dorf-Visite“ nicht immer nur umgänglichen Patienten begegnet. Ausgerechnet während er auf den mürrischen Ex-Knacki Henrich Martens trifft, kommt es zu einem Einbruch in seine Praxis. Und der neu zugezogene Liam stellt das ganze Dorf vor eine besondere Herausforderung, weil er die alteingesessene Hafenkneipe in ein schickes Szenelokal verwandeln möchte. Ob das im Ort gut ankommt…? In Band Drei wird es dann weihnachtlich. Während die Dorfgemeinschaft sich auf das bevorstehende Fest vorbereitet, kreuzt immer wieder eine Unbekannte Tills Weg. Niemand scheint die alte Dame mit der geheimnisvollen Ausstrahlung zu kennen. Till versucht zwar der Sache auf den Grund zu gehen, muss aber bald erkennen, dass man mit Logik und Verstand nicht immer weiterkommt. Außerdem trüben alte Familienkonflikte sowie dubiose Fremde die Festtagsstimmung. Ob es dennoch für alle schöne Weihnachtstage geben wird? Besuchen Sie eine Sprechstunde beim Küstendoktor. Denn wenn es bei ihm »Der Nächste bitte» heißt, weiß man nie, wer plötzlich in der Praxis auftaucht. Nur eines steht fest: Langeweile kommt bei Dr. Till Brandner niemals auf. Till Brandner, der junge Arzt aus der „Die Pension in den Dünen“ Reihe, in seiner eigenen Roman-Reihe. - Diese ist auch ohne Vorkenntnisse zu lesen. -

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 369

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sprechstunde beim Küstendoktor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen