Der Küstendoktor

Von der Insel ins Dorf

Brigitte Ploenes

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Küstendoktor“

Eigentlich weiß der junge Arzt Till Brandner genau, warum seine Kollegen ihm davon abgeraten haben als Hausarzt auf dem Land zu praktizieren. Bekanntlich zieht diese Tätigkeit reichlich Überstunden und kurze Wochenenden nach sich. Dennoch hat er eigentlich immer genau davon geträumt. So ergreift er die Chance, als ihm eine Praxis in einer kleinen Gemeinde an der Nordseeküste angeboten wird und verlässt schweren Herzens die Insel, auf der er bisher in einer Gemeinschaftspraxis mit seinem Vater tätig war. Dort angekommen, muss er zunächst seine Stellung gegenüber der langjährigen Arzthelferin Martha behaupten, die kurzerhand den bisher fehlenden Arzt im Dorf ersetzt hat. Außerdem gleicht die Wohnung über seiner neuen Praxis einer Bruchbude. Zum Glück kann er auf dem Hof der Jensens unterkommen, die ihn herzlich aufnehmen. Direkt bei seiner Ankunft lernt Till das Aupairmädchen Lisa kennen, die gleich nebenan bei den wohlhabenden Schuberts wohnt. Die zwei verstehen sich auf Anhieb. Doch Lisa trägt die Sorge mit sich, dass mit ihrem Gastvater etwas so ganz und gar nicht stimmt. Oder warum darf sie nicht in den Keller des Hauses gehen? Während Till sich mit den ersten medizinischen Notfällen herumschlagen muss, versucht er nebenbei alles, um Lisa zu helfen. Schließlich muss man auf dem Land noch zusammenhalten… Till Brandner, der junge Arzt aus der „Die Pension in den Dünen“ Reihe, bekommt seinen eigenen Roman. - Dieser ist auch ohne Vorkenntnisse zu lesen. -

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Küstendoktor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen