Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter, 2. Buch

Liebessehnsucht

Brigitte Klotzsch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter, 2. Buch“

Während des Ersten Weltkriegs arbeiteten Liese und Maritta, wie viele andere junge Frauen, einige Jahre als Krankenschwestern in einem Berliner Lazarett. Greiner schreibt über diese Tätigkeit in einem Buch: "Nur die stärksten Naturen konnten das tägliche Elend verkraften, ohne verrückt zu werden."
Doch mitten im Grauen erlebten die beiden Schwestern auch schöne und glückliche Stunden durch ihre Begegnung mit Carl Ludwig Schleich, dem chirurgischen Chefarzt des Lazaretts.
In den 20iger Jahren begegnete Liese dem Psychiater Emil von Gebsattel und mit ihm der großen Liebe ihres Lebens, vor der sie schließlich fliehen musste.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter, 2. Buch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen