Brian Epstein

Brian Samuel Epstein wurde am 19. September 1934 in Liverpool geboren. Das Möbelgeschäft seiner Eltern hatte eine Schallplattenabteilung, Northern End Music Stores (NEMS). Am 9. November 1961 besuchte er ein Beatles-Konzert im Cavern Club und nahm die Band unter Vertrag. Er wurde Manager weiterer Gruppen aus Liverpool wie Gerry & The Pacemakers, The Big Three, Billy J. Kramer & the Dakotas, The Fourmost, The Remo Four sowie der Solisten Tommy Quickly und Cilla Black. Zusammen mit seinem Bruder Clive Epstein gründete er 1962 eine Managementgesellschaft, NEMS Enterprises. Brian Epstein starb am 27. August 1967 in London an einer Überdosis Schlaftabletten.

Entdecke die Titel von Brian Epstein und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Brian Epstein

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Brian Epstein ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos