Ein steiles Aufgteigen

Boris Revout

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein steiles Aufgteigen“

Eine ungewöhnliche Geschichte, die in der DDR begann und von deren Lebensstil geprägt werden sollte, zeigt unterschiedliche Seiten des sogenannten sozialistischen Vaterlandes. Der alternde Protagonist namens Bastian Peschel ist jetzt imstande, sein ganzes Leben in einem anderen Lichte anzuschauen sowie mehreren Begebenheiten eine neue Erklärung zu geben. Er, der Mann, der einen hochtrabenden Werdegang hinter sich besitzt, kann nun alle Etappen seines Aufsteigens wie etwas Unentbehrliches und Notwendiges darstellen lassen. Sogar seine Kindheit und Jugend. Nein, die Mehrheit der Ereignisse, die mit ihm passieren konnten, sollten bestimmt nicht zufällig sein. Besonders die Bekanntschaften mit den Menschen, die seit den Schuljahren einen bedeutenden Einfluss auf ihn ausüben sollten. Sonst konnte er als ein Grundschüler nie ohne Geld, Fahrkarte und Essen seine Ferien in weiten Reisen durch die DDR verbringen. Gerade dank seinem Schulfreund erwarb er die Neigung zum Abenteuer, die ihn auch als Erwachsenen begleitete. Das Können, sich schweren Umständen anzupassen, wurde allmählich zu seinem zweiten Wesen geworden. Sonst wäre es unmöglich, alle seinen Heldentaten im Westen zu verwirklichen.

Über Boris Revout

Boris Revout wurde 1947 in St. Petersburg geboren. Nach Gymnasium Abschluss studierte er bei Universität St. Peterburg (Leningrad) Physik, Chemie, sowie englische Philologie.
Nach Universität Abschluss als Diplomchemiker, promovierte er dort im Bereiche Physikalischer Chemie und Nanotechnologie. Darauf arbeitete er über 20 Jahren auf leitenden Positionen in einem großen Unternehmen, wo er unterschiedliche wissenschaftliche und industrielle Probleme zu lösen versuchte. Aufgrund dieser Arbeiten wurden ihm 14 wissenschaftliche Artikeln in renommierten Zeitschriften veröffentlicht und über 50 Patenten angemeldet.
Seit 1992 lebt Boris Revout ständig in Hamburg, wo er in 90-er Jahren im Bereich Biotechnologie tätig war. Erstes Jahrzehnt des 21 Jahrhunderts widmete er sich der Literatur. Diese Zeit veröffentlichte er insgesamt 14 Bücher. Außer Gedichte schrieb er 7 Romane auf Russische Sprache und 2 auf Deutsch.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 413

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein steiles Aufgteigen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen