Schmerzspuren

Birgit Schlieper

Romane

14 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schmerzspuren“

Thema Ritzen: Authentisch, packend, emotional

Als sich Ben zum ersten Mal mit dem Zirkel ritzt, tut es höllisch weh. Und höllisch gut. Er braucht dieses Ventil. Denn plötzlich ist nichts mehr, wie es war: Sein bester Kumpel Philipp ist weggezogen. Zu Hause hakt es gewaltig im Getriebe. Und in der Schule auch. Ben ist wütend, rastlos, ruhelos. Dann steigt auch noch Lea aus seiner Band aus. Wieder jemand, der ihn allein lässt. Da greift Ben zum Teppichmesser. Und weiß, dass er es wieder tun wird …

• Hervorragend als Diskussionsgrundlage in der Schule geeignet

• Von der Expertin für sorgfältig recherchierte und packende Themenbücher Birgit Schlieper

Über Birgit Schlieper

Birgit Schlieper, geboren 1968 in Iserlohn, hat Amerikanistik, Romanistik und Anglistik studiert, ihr Studium aber abgebrochen, als ihr ein Zeitungsvolontariat angeboten wurde. Seitdem schreibt sie unaufhörlich: von Einkaufszetteln und Post-its über Reportagen bis zum Tagebuch und Gedichten, für Nachrichtenagenturen, die SZ, in Lehrbüchern für den Deutschunterricht - und für cbt. Mehr zur Autorin unter www.birgitschlieper.de


Verlag:

cbt

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schmerzspuren“

JessyChan – 21.02.2017
Ich bin erst skeptisch an das Buch rann gegangen, weil es wenige gute Bücher über Selbstverletzung gibt. Aber ich wurde mehr als positiv überrascht. Das Buch strotzt nur so von den Problemen und Gefühlen, des Zweifels und den inneren Streitereien der Selbstverletzung. Sehr gutes Buch auch wenn ich das Ende etwas aprupt fand. Dafür lässt es viel Raum zum Fantasieren. Sehr empfehlenswert !!

Ähnliche Titel wie „Schmerzspuren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen