Guate Nocht Österreich

A Betthupferlgschicht für Erwochsene

Bettina Schipp

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Guate Nocht Österreich“

Die oberösterreichische Schriftstellerin Bettina Schipp erzählt eine mit Fantasie und Humor geschmückte Geschichte für Erwachsene über das Sandmännchen. In Umgangssprache und Dialekt erzählt sie von einer unglaublich komische Reise, denn das Sandmännchen verliert auf mysteriöse Weise sein „Küberl“ und sein „Schauferl“ .
In dieser Erzählung verpackt die Autorin Alltagsgeschichten aus ihrer Heimat und spickt diese mit viel Sarkasmus und einzigartiger Märchenhaftigkeit.

Über Bettina Schipp

Bettina Schipp, geb. 1977, lebt als Buchhändlerin, Autorin und Musikerin in Linz. Schon als Kind verfasste sie ihre ersten Geschichten und erlernte mehrere Musikinstrumente.
Später begann sie zu komponieren und schrieb ihre ersten Songs. In ihrer Musik verbindet sie eine melancholische Lyrik mit austrokeltischen Gitarrenklängen.
Doch auch ihre humoristische Seite kam schnell zum Vorschein so entstanden die einzigartige Reihe „Betthupferlgschichten für Erwochsene“ mit dem ersten Band „Guate Nocht Österreich“.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Guate Nocht Österreich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe