Welt - irgendwo anders

Die Geschichte eines Ausnahmezustandes

Bettina Olling

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Welt - irgendwo anders“

"Und so lag ich nur da, ohne Worte für das Unsagbare. Ich sah in die erleichterten, zufriedenen und freudestrahlenden Gesichter meiner Familie und lachte zurück, strahlte aus vollem Herzen und freute mich, dass ich das Zentrum des fremden Planeten bin, auf dem wir gelandet waren. Okay, Luftröhrenschnitt, schwerer Unfall, ich habe keine Schuld, alles wird wieder gut, alles klar, verstehe ..."
Die Welt war eine andere geworden, als die Ich- Erzählerin nach einem schweren Polytrauma aus dem Koma erwachte. Wie kann es auch anders sein, wenn man nicht mehr atmen, sich nicht mehr bewegen kann, nicht mehr sprechen und sich mitteilen. Wie die Ich- Erzählerin die Welt in sich hinein holt und sie sich nach und nach zurück erobert beschreibt die Autorin mit einer kraftvollen und bildhaften Sprache.
Eingearbeitet sind die Tagebucheintragungen der Schwester, die zeitlich versetzt die Perspektive der Familie der Ich-Erzählerin einbringt. Weitere Textsorten belegen die Wahrhaftigkeit der Geschichte.
Sie fesselt uns mit ihren Geschichten, nimmt uns mit in diesen Taumel und hinterlässt ein verstörendes und ungläubiges Kopfschütteln.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Welt - irgendwo anders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen