Machu Picchu

Die geheimnisvolle Stadt der Inka

Berthold Riese

Urgeschichte, Altertum & Mittelalter Neuzeit

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Machu Picchu“

Die Inka-Stadt Machu Picchu gab Wissenschaftlern seit ihrer Entdeckung durch den Amerikaner Hiram Bingham 1911 Rätsel auf: War sie Zufluchtsstätte der vor den Spaniern flüchtenden letzten Inka und der «Sonnenjungfrauen»? Diente sie als Bollwerk gegen feindliche Tieflandindianer? Wie haben die Menschen dieser frühen Hochkultur gelebt? Kenntnisreich rekonstruiert Berthold Riese die Lebensweise der Bewohner Machu Picchus, erzählt die Geschichte seiner Entdeckung und bietet einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung dieser Stadt eines untergegangenen Volkes.

Über Berthold Riese

Berthold Riese war Professor für Ethnologie und Altamerikanistik an der Universität Bonn und ist derzeit Honorarprofessor an der Sun Yatsen-Universität in Kanton (China).


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Machu Picchu“

Netzsieger testet Skoobe