Die Geschichte des Diethelm von Buchenberg. Eine Schwarzwälder Dorfgeschichte

Berthold Auerbach

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschichte des Diethelm von Buchenberg. Eine Schwarzwälder Dorfgeschichte“

Ein Roman über den Aufstieg und Fall eines Mannes: Diethelm entstammt einer armen Familie und schafft es aufgrund seiner Heirat, zum Bauern aufzusteigen. Doch als er in finanzielle Nöte kommt, heckt er einen Plan aus, wie er mithilfe von Brandstiftung vielleicht doch seine Ehre retten kann – so glaubt er zumindest...Die "Schwarzwälder Dorfgeschichten" bestehen aus 27 Erzählungen, die Berthold Auerbach zwischen 1843 und 1880 verfasste und mit denen er die literarische Gattung der Dorfgeschichte maßgeblich prägte. Sie spielen alle im ländlichen Raum des Schwarzwalds und charakterisieren das Dorfleben und seine Bewohner.

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Geschichte des Diethelm von Buchenberg. Eine Schwarzwälder Dorfgeschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen