Der Traum ein Leben

Franz Grillparzer

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Traum ein Leben“

Grillparzer nimmt den Leser mit auf eine märchenhafte Reise, bei der man manchmal nicht mehr zwischen Traum- und Wirklichkeit unterscheiden kann.Der junge Rustan ist gelangweilt von seinem einfachen, bäuerlichen Leben. Zusammen mit seinem Sklaven Zanga begibt er sich in die weite Welt hinaus, um Ruhm und Reichtum zu erlangen. Durch eine List kann er sich als Retter des Königs von Samarkand ausgeben, der sich dankbar zeigt, indem er ihm seinen Dolch schenkt und ihm seine Tochter verspricht. Als jedoch der eigentliche Retter des Königs droht, Rustans Betrug auffliegen zu lassen, kommt alles ganz anders...-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 65

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Traum ein Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen