Bert d'Arragon

Bert d'Arragon, in Norddeutschland geboren, hat mittelalterliche Geschichte und Germanistik an studiert und lebt bei Florenz, wo er Archäologie und Religionsgeschichte studiert hat. Er arbeitete zunächst als Archäologe in Sardinien und kehrte dann in die Toskana zurück, von wo aus er internationale Projekte in Italien, Deutschland, Finnland, Portugal, Schottland und Frankreich geleitet hat.
Von tibetischen Meistern hat er Meditation und Philosophie gelernt und seit 1999 unterrichtet er Yoga und tibetischen Buddhismus, unternahm aber auch ausgedehnte Reisen nach Amerika und Asien. Seit 2006 widmet er sich der Schriftstellerei und im Jahr 2008 gewann er den nach Tiziano Terzani benannten Literaturpreis "Florenz für eine Kultur des Friedens" mit seiner Erzählung "Ein Grashalm unter dem Zelt von gestern". In Italien hat er bereits drei Romane veröffentlicht, „A“ ist sein erster in Deutschland erschienener Roman.

Entdecke die Titel von Bert d'Arragon und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Bert d'Arragon

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bert d'Arragon ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos