Planeten, Sterne, Universum: 100 Bilder - 100 Fakten

Wissen auf einen Blick

Bernhard Mackowiak

Natur

7 Bewertungen
2.8571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Planeten, Sterne, Universum: 100 Bilder - 100 Fakten“

Faszination Weltall!

100 fundierte, gut verständliche Texte sowie 100 eindrucksvolle Bilder vermitteln "auf einen Blick" alles Wissenswerte über die Erforschung des Weltalls und die letzten Rätsel des Universums. Der renommierte Wissenschaftsjournalist und Buchautor Bernhard Mackowiak liefert die Grundlagen zum Verständnis der neuesten Erkenntnisse in Astronomie und Raumfahrt.

- Mit spektakulären Aufnahmen der astronomischen Observatorien, Weltraumteleskope und Raumsonden
- Durchgehend illustriert und mit informativer Zeitleiste und umfangreichem Glossar
- Fundierte, leicht verständliche Texte und einprägsame Bilder

Über Bernhard Mackowiak

Bernhard Mackowiak arbeitet als freier Wissenschaftsjournalist für verschiedene Tageszeitungen, Magazine und Rundfunkanstalten und ist Autor vieler erfolgreicher Bücher zu den Themen Astronomie und Raumfahrt. Er hält regelmäßig Vorträge in Sternwarten und Planetarien.


Verlag:

Naumann & Göbel Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Planeten, Sterne, Universum: 100 Bilder - 100 Fakten“

"Anonymous" – 13.07.2014
Sollte mal ein Update bekommen. Das hier für 2013 genannte James Webb Telescope wird nicht vor 2018 kommen, und auch das neue ICE-T in der Antarktis scheint noch immer Zukunftsmusik zu sein. Ansonsten gut lesbar, bleibt bei 100 Fakten auf 172 Seiten aber eben auch eher oberflächlich.

Ähnliche Titel wie „Planeten, Sterne, Universum: 100 Bilder - 100 Fakten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen